Welpentreffen

Welpentreffen am 26.09.2009

Wenn sich Bullmastiffs treffen, lacht die Sonne.

So auch am letzten Samstag, an dem bei Olaf das Welpentreffen des G-, I- und J- Wurfes stattfand.

Nach dem Sammeln ging es auf zu einer lockeren Wanderrunde entlang der Elbe.

 

Die Menschen und die Hunde genossen sehr offensichtlich den Gang

auf dem Elbdeich…

 

… und das Planschen im Wasser.

Auch von hinten ein schönes Bild.

Ein Mann und sein Hund.

Fast in Hundeschul-Manier ging es geordnet zurück durchs Storchendorf

in Richtung Grillplatz.

Bischen kaputt waren wir alle…

… und durstig auch.

Nachdem die Kehlen wieder geschmeidig gemacht waren, wurde gefachsimpelt, kleine Anekdoten über die Hunde erzählt, über Zucht und Ausstellung diskutiert und auch viel gelacht.

Bei „internationaler“ Küche (lecker Pflaumenkuchen aus Frankfurt, Salate und Brote aus Mecklenburg, Rostbratwürsten aus Thüringen und Fleisch aus der Prignitz) und einem kühlen Bierchen fand der Tag seinen Ausklang.

Freundliche Bullmastiffs, nette Leute, schmackhaftes Essen und gute Gespräche – was will man mehr?

Wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei.

Ute Graß

Webmaster

Unser jährliches Welpentreffen

Jedes Jahr, meist Anfang September laden wir alle unsere Welpenkäufer mit ihren Familien und Hunden zu uns nach Rühstädt ein.
Dort verbringen wir dann das Wochenende gemeinsam. Spätestens am Samstag nachmittag sind alle angereist. Auf die Übernachtung ist unser Hotel natürlich vorbereitet.

Nachmittags wird gewandert- irgendwo ist unterwegs auch ein Kasten mit Getränken versteckt- den gilt es, zu finden. Viel Spaß und gute Laune sind immer mit von der Partie.
Abends geht`s dann gemeinsam zum Abendessen. Da kann es dann schon mal
4 Uhr in der Früh werden, bis alle neuesten Informationen und Geschehnisse
(die alle mit unseren Bullis in Zusammenhang stehen) ausgetauscht und erzählt sind.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wird`s dann für die ersten schon wieder Zeit, den Heimweg anzutreten. Es wird festgestellt, dass die Zeit zu kurz war und man sich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder treffen will.


Bis dahin: Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf Euch!